Samstag, 10. Januar 2009

Droht Amerika eine Militärdiktatur?

Angesichts der Wirtschaftskrise werden in den USA Unruhen in der Bevölkerung erwartet. Um in einem solchen Fall vorbereitet zu sein, werden am US Army War College bereits Strategien entwickelt, um Aufständische schnell und effektiv bekämpfen zu können, notfalls auch mit Waffengewalt.

Die Vorbereitungen des Kriegsrechts in den USA laufen bereits. Am 1.12.2008 hat das Pentagon angekündigt, 20.000 Soldaten spätestens bis zum Jahr 2011 bereitzustellen. Bei den Verhandlungen um das US-Rettungspaket gegen die Wirtschaftskrise wurde dem Kongress das Kriegsrecht bereits angedroht.


Auch der zukünftige US-Präsident Barack Obama lässt keinen anderen Schluss zu, hat er doch schon drei Vier-Sterne-Generäle in sein baldiges Kabinett berufen, welche beste Voraussetzungen für eine Militärdiktatur bieten.

Quelle

Keine Kommentare: