Sonntag, 18. Januar 2009

Bush soll angeklagt werden

Mit dem Ende der Amtszeit von Präsident Bush scheinen die Kritiker eine erneute Chance zu sehen, um gegen Bush vorzugehen, da er nach seiner Amtszeit seine Immunität verliert.

Einer Organisation (ArrestBush2009.com) ist es sogar nun gelungen eine Erlaubnis zu erhalten, die sie dazu berechtigt, an der Amtsantrittsparade des neue Präsidenten Obama teilzunehmen, um vor dem FBI-Komplex analog zum Wahlkampfslogan Obamas "Yes We Can Arrest Bush" zu skandieren.

Dem Noch-Präsidenten wird vorgeworfen, er habe einen souveränen Staat grundlos kriegerisch angegriffen und somit auch Krieg gegen die dortige Zivilbevölkerung geführt, er habe bewusst Folter als Verhörmethode zugelassen und weitere Verstösse gegen die UN-Charta begangen. Zudem wird Bush vorgeworfen, er habe gezielt das amerikanische Volk und auch den Kongress belogen, um den Krieg gegen den Irak zu führen, somit trage Bush nicht nur die Verantwortung für den Tod der irakischen Zivilbevölkerung, sondern auch für den Tod vieler Amerikaner, die in diesem Krieg gefallen sind.

Quelle

Keine Kommentare: